Chronik Jugendfeuerwehr: Laupheim

Chronik Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Laupheim

Im Dezember 1970 wurde durch den damaligen Kommandanten Josef Engelhardt die Jugendfeuerwehr aus der Taufe gehoben. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren übten unter der Leitung des damaligen Jugendwartes August Wieland alle 14 Tage.

Jugendfeuerwehr Laupheim

Nach zwei Jahren Jugendarbeit, in der feuerwehrtechnisches gelehrt wurde, wurde die Jugendarbeit ausgeweitet, in dem Zeltlager, Hüttenaufenthalte, Spiel- und Bastelabende sowie Sport und Lehrfahrten eingeführt wurden. Im Jahre 2000, in dem die Laupheimer Jugendfeuerwehr ihr 30. Jubiläum feiern durfte, gehörten 27 Jugendfeuerwehrmänner der Jugendfeuerwehr an.