Jugendgruppe Musik: Laupheim

Jugendgruppe Musik

Wir suchen DICH!!!

Du bist zwischen 4 und 16 Jahre?

Du interessierst Dich für Musik?

Du willst am Heimatfest-Umzug ganz vorne mit dabei sein?

Dann komm zu uns und melde Dich über das Kontaktformular an!

Über uns

Wir, der traditionsreiche Schülerspielmannszug, sind im Durchschnitt 30 Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahre, die gerne Musik machen und den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Jede Woche üben wir in den einzelnen Registern und einmal im Monat auch in der ganzen Gruppe.

Je nach musikalischem Fortschritt ist es unser Ziel, dass du zeitig an den Proben und Auftritten des Spielmannszuges teilnimmst.

Ab April beginnen wir mit den Vorbereitungen für das große Highlight: das Laupheimer Kinder- und Heimatfest. Um am großen Festumzug ein gutes Bild abgeben zu können, gehören auch Marschproben dazu.

Nicht nur am Heimatfest, sondern auch beim Bächtlefest in Bad Saulgau und weiteren schönen Auftritten, zeigen wir uns in unserer historischen Uniform.

Neben den Proben kommt auch der Spaß nicht zu kurz:

• Baden
  • Eis essen
  • Hüttenwochenenden
  • Freizeitparks
  • Und vieles mehr…

Eines dieser Instrumente kannst du bei uns lernen:

• Naturtonfanfare in Es
  • Spielmannsflöte in b