Ausbildung: Laupheim

Seitenbereiche

Ausbildung

Jugend: Der Schülerspielmannszug Laupheim wird als Abteilung der Jugendfeuerwehr Laupheim geführt. Wir bilden die Kinder und Jugendlichen in unserer Freizeit aus.

Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger, ob unerfahren oder bereits mit einem anderen Instrument betraut, sind uns herzlich willkommen! Wenden Sie sich hierzu an unseren Kontakt!

Musikprobe: Immer mittwochs im Saal der Feuerwehr Laupheim von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr

Lehrgänge: Um ständig auf dem Laufenden und aktuellen Stand zu bleiben, bilden wir uns zusätzlich weiter. Meistens nehmen wir bei Lehrgängen auf Landesebene teil. Diese werden vom Arbeitskreis Musik des Landesfeuerwehrverbandes regelmäßig organisiert. Von Nachwuchsausbilder bis Jugendgruppenleiter, von Instrumentalisten bis Stabführer - es ist für jeden etwas dabei! Ebenso sind wir bemüht Musikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erlangen, um ein konstantes Niveau zu erhalten.